Anrufen

02821 7203 200

Anschreiben

kontakt@upa-verlag.de

Besuchen

Klosterplatz 6, D-47551 Bedburg-Hau

Anrufen

Der Brancheneintrag

Adressennet, UPA-Online, Web2day & Co.

Firmenpräsentationen seit 1991

Der UPA Verlag wurde bereits Anfang der 90er Jahre gegründet. Zu dieser Zeit war der Bildschirmtext (kurz BTX) neu auf dem deutschen Markt eingeführt worden und Online-Branchenverzeichnisse stellten eine neue Möglichkeit dar, Firmen zu präsentieren. Aber selbst heute noch, dienen Einträge in Branchenverzeichnisse als ein effektiver Baustein um in den Suchanfragen nach oben zu gelangen.

Bestandteile des Branchenbucheintrags

  1. Adressdaten
  2. Kontaktdaten
  3. Karte/Map
  4. Homepage
  5. Suchbegriffe
  6. Rubriken
  7. Öffnungszeiten
  8. Social Media
  9. Kontaktformular
  10. Fließtext
  11. Metadaten
  12. Logo

Kostenfreie Standard-Einträge

Die Präsentation von Kontaktdaten in unseren Verzeichnissen ist und bleibt kostenfrei. Dies bietet allen Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, die Möglichkeit, online präsent zu sein und von Kunden gefunden zu werden.

Optimierte Premium-Präsentationen

Premium-Einträge bieten Unternehmern einen deutlich stärkeren Mehrwert. Mit erweiterten Funktionen und einer hervorgehobenen Position im Verzeichnis erhöht sich die Sichtbarkeit und somit die potenzielle Kundengewinnung.

Eine Eintragung beinhaltet nicht nur die Veröffentlichung der Adressdaten Ihres Unternehmens unter den gewünschten Branchen bzw. Suchbegriffen, sondern auch die Präsentation von Logo, Bildern und Texten inkl. Verlinkungen zu Produkten und zur eigenen Homepage. Für die Resonanzkontrolle steht Ihnen neben dem Kontaktformular auf vielen Portalen eine online abrufbare Besucherstatistik zur Verfügung. Außerdem nehmen wir eine Suchmaschinenoptimierung des veröffentlichten Datensatzes vor, um die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in den Ergebnislisten zu unterstützen.

Beratung & Support

Egal ob es um technische Fragen, Änderungswünsche an einem Ihrer Einträge oder allgemeine Unterstützung in Bezug auf Ihren Auftritt im Internet geht, unser erfahrenes Team an Kundenbetreuern steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Unternehmen eintragen

Durch einen Brancheneintrag taucht Ihr Name öfter im Internet und in den Google-Suchanfragen auf. Dies, und der im Eintrag eingefügte Backlink zu Ihrer Webseite (sofern vorhanden) tragen dazu bei, dass Ihr Unternehmen besser von Google eingeschätzt und bewertet werden kann. Unterm Strich bedeutet das, dass Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besseres Ranking in den Suchanfragen erhalten.

Vorteile eines Brancheneintrags

Die Bestandteile eines Eintrags im Firmenverzeichnis dienen einem klaren Zweck: ein Brancheneintrag hilft nicht nur Ihrer Auffindbarkeit, sondern stärkt auch das allgemeine Markenbewusstsein und kann zu höherem Traffic und so zu höherem Umsatz führen.

Mehr als Jahre Erfahrung

Der UPA Verlag ist seit den 90er Jahren erfolgreich in der Präsentation von Firmen in Online-Verzeichnissen. Unsere langjährig beschäftigten Mitarbeiter verfügen über ein dementsprechend großes Know-how und lassen dieses natürlich auch in die Optimierung der Brancheneinträge und GMB-Profile einfließen.

Diese Kunden konnten bereits von uns profitieren:

So könnte das auch bei Ihnen aussehen
Plastikkarten von Acarta Plastikkarten Bayern
Zaho Holzbau Hochbetten Ursenbach
Maler Schöll Malerarbeiten Ettenheim Wallburg
Restaurant Vinetablick Ausflugsrestaurant Barth
Braccini Hauswartungen Hauswartungen Sennwald
Das will ich auch!
Münzen icon

Wie profitiere ich von meinem Brancheneintrag?

Kostenfreies Angebot anfordern
1.

Adressdaten

Die Adressdaten sind essentiell, damit (potentielle) Kunden und Partner diese im Bedarfsfall nutzen können, z.B. um den Weg zu Ihrer Firma zu finden, Post adressieren oder auch eine Rechnung mit den richtigen Daten stellen zu können. Zudem sind die Adressdaten ein wichtiger Bestandteil der „Local Citations“.

2.

Kontaktdaten

Die Kontaktdaten können von Kunden und Partnern genutzt werden, um Ihr Unternehmen zu kontaktieren, beispielsweise telefonisch, per E-Mail oder auch per Fax. Wie die Adresse, stellen auch die Kontaktdaten einen Bestandteil der „Local Citations“ dar.

3.

Karte/Map

Auf der Karte wird der Standort Ihres Unternehmens angezeigt. Auf diese Weise können Interessenten auf einen Blick erkennen, wo sich Ihr Betrieb befindet. Zudem kann bei Bedarf ein praktischer Routenplaner genutzt werden, um den Weg von einem beliebigen Standort zu dem jeweiligen Unternehmen automatisch ermitteln zu lassen.

4.

Verlinkung der Homepage

Die Verlinkung Ihrer Firmenwebseite bringt gleich zwei Vorteile. Erstens ermöglicht dies Interessenten direkt auf Ihre Homepage zu gelangen und zweitens kann ein zusätzlicher Backlink die Positionierung ihrer Internetpräsenz auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (wie etwa Google, Bing und Yandex) positiv beeinflussen.

5.

Suchbegriffe

Die Suchbegriffe dienen dazu, die Suchfunktion des Branchenbuchs zu unterstützen und es Nutzern zu vereinfachen, Ihr Unternehmen zu finden. Zudem werden die Suchbegriffe auch zur Erstellung der Metadaten genutzt und helfen so, den Bots der Suchmaschinen die relevanten Themengebiete Ihres Unternehmens zu signalisieren.

6.

Rubriken

Die Rubriken werden genutzt, um die zahlreichen eingetragenen Firmen in dem Branchenbuch zu kategorisieren. Wie die Suchbegriffe haben auch die Rubriken Einfluss auf die Suchergebnisse im Firmenverzeichnis sowie die Zusammenstellung der Metadaten.

7.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten signalisieren Nutzern des Firmenverzeichnisses, wann sie beispielsweise ein Geschäft aufsuchen oder die Mitarbeiter eines Betriebs telefonisch kontaktieren können.

8.

Social-Media-Verlinkungen

Unterschiedlichste Social-Media-Auftritte Ihres Unternehmens können in den Brancheneinträgen hinterlegt werden, wie etwa Facebook-Fanpages, Youtube-Kanäle, Instagram-Accounts, Pinterest-Seiten und LinkedIn-Profile.

9.

Kontaktformular

Über das bereitgestellte Kontaktformular können Besucher ihrer Firmenpräsentation sofort und ohne Umwege eine Nachricht an Ihr Unternehmen senden, beispielsweise um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

10.

Fließtext

Der Text wird aus den auf Ihrer Firmenwebseite vorhandenen Inhalten zusammengestellt und durch erfahrenen Redakteure angepasst oder sogar neu erstellt. Dies ist von großem Vorteil, da so den Suchmaschinen für ihre spezifische Branche relevante Inhalte zur Verfügung gestellt werden, was zudem auch die Wertigkeit der vorhandenen Verlinkung(en) erhöht. Zum anderen haben Nutzer des Verzeichnisses die Möglichkeit, sich sofort über Ihr Unternehmen zu informieren. Die Veröffentlichung der individuellen Texte hebt die Verzeichnisse unserer Agentur deutlich von einer Vielzahl anderer Webportale ab.

11.

Metadaten

Die Meta-Angaben bestehen bei den Online-Branchenbüchern aus Seitentitel (Title), Beschreibung (Meta-Description) und Suchwörtern (Keywords). Die Meta-Angaben werden individuell an jeden Firmeneintrag angepasst und unterstützen ebenfalls die Suchmaschinen dabei, die betreffenden Unterseiten passend zu den jeweiligen Themen und Suchanfragen zu indexieren.

Firmenverzeichnisse

Die Firmenverzeichnisse von UPA können von Besuchern genutzt werden, um allgemeine Informationen, wie beispielseise Kontaktdaten, Öffnungszeiten und die Adresse, über verschiedene Unternehmen zu erhalten. Gewerbetreibende können die Verzeichnisse verwenden, um ihr Unternehmen zu präsentieren und ihre Produkte und Services zu bewerben.

Die verschiedenen Online-Branchenverzeichnisse bildeten nach der Firmengründung der UPA Verlags GmbH zunächst die Kernkomponente des Leistungsportfolios. Während die Brancheneinträge zu Beginn des Internetzeitalters oftmals noch die einzigen Präsentationen vieler Gewerbetreibender im Netz darstellten, dienen sie heutzutage in erster Linie als ein Baustein, in den meist breit gefächerten Onlinemarketing-Strategien der Unternehmen. Daher sind Brancheneinträge eine günstige Option um in das digitale Zeitalter einzusteigen, oder auch die eigene Webseite in Sachen SEO noch mal ein Stück weiter zu bewerben.

Ein Auszug unserer Verzeichnisse:

Adressennet

Adressennet

Web2Day

Web2Day

firmen-vergleich.de

firmen-vergleich.de

Search For U

Search For U

und noch viele weitere...

Themenportale

Der UPA Verlag betreibt und betreut verschiedene Informationsportale, wie beispielsweise Bedachungen-Info.de, TierklinikenNet.de und HochzeitenNet.de.

Auf diesen Internetseiten werden den Nutzern verschiedene themenspezifische Artikel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dazu gehören unter anderem Neuigkeiten, Anleitungen, Tipps und Tricks. Des Weiteren verfügen die Portale über praktische Dienstleisterverzeichnisse, über die Unternehmer ihre Firmen, Produkte und Services bewerben sowie Kontaktinformationen zur Verfügung stellen können. Die Besucher der Verzeichnisse können diese nutzen, um einen geeigneten Anbieter für ihr jeweiliges Vorhaben zu finden.

Ein Auszug unserer Themenportale:

Bedachungen-Info

Bedachungen-Info

Tierklinikennet

Tierklinikennet

Innovationsnet

Innovationsnet

HochzeitenNet

HochzeitenNet

und noch viele weitere ...

Nach oben